Telefonische Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung per Telefon oder Video Call

Das Corona Virus zwingt die Menschen, sich sozial zu distanzieren, und wir alle wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Der Kreislauf der Welt geht trotzdem weiter. Nichts verdeutlicht dies klarer als die Geburt Deines Kindes, die nicht aufgehalten werden kann. Und damit bleibt auch eine gute Geburtsvorbereitung elementar wichtig für Dich, sogar wichtiger denn je!

Einige Spitäler verbieten zusätzlichen Begleitpersonen bei der Geburt oder Besuchern den Zutritt. Für eine Gebärende ist diese Vorstellung nicht nur traurig, sondern auch verunsichernd oder angsteinflössend. Umso wertvoller ist es, sich während Schwangerschaft und Geburt selbst gut entspannen und fokussieren zu können und die Aussenwelt so weit wie möglich auszublenden.

Geburtsvorbereitende und geburtsverarbeitende Sitzungen mit Frauen oder Paaren werden unter strikter Einhaltung von Schutzmassnahmen in meiner Praxis durchgeführt. Telefonische Beratungen oder Zoom Meetings können wie folgt ebenfalls in Anspruch genommen werden:

Geburtshypnose

Die persönliche Geburtshypnose ist ein wunderbares Instrument zur Geburtsvorbereitung und mental-emotionalen Stabilisierung während der Schwangerschaft. In der aktuell herausfordernden und unsicheren Zeit empfehle ich Dir dieses wertvolle Tool ganz besonders!

Der angepasste Ablauf gestaltet sich wie folgt:

  • Wir vereinbaren einen Termin für ein Telefonat oder eine online Video Konferenz via Zoom und reservieren uns dafür ein Zeitfenster von 60 bis 75 Minuten.
  • Wir lernen uns besser kennen und Du erläuterst mir Deine persönlichen Bedürfnisse.
  • Falls Du schon einmal geboren hast, erzählst Du mir von Deinen Geburtserfahrungen.
  • Ich bereite Dich individuell auf die Geburt Deines Babys vor und beantworte Dir alle Fragen.
  • Ich erkläre Dir den Zusammenhang zwischen Geburt und Hypnose.
  • Wir erarbeiten gemeinsam den Inhalt Deiner persönlichen Geburtshypnose.
  • Danach kreiere ich diese für Dich und nehme sie in meiner Praxis auf.
  • Der USB Stick erreicht Dich einige Tage später gemeinsam mit der Rechnung per Post.
  • Deine Aufgabe zu Hause: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN… je nach Möglichkeit, Lust und Laune!

Mehr über Geburtshypnose im Allgemeinen erfährst Du hier.

Geburtsvorbereitung

Eine effiziente Geburtsvorbereitung für Dich, Deinen Partner oder für Euch beide gemeinsam lässt sich auch sehr gut per Telefon oder online Meeting durchführen mit der Ausnahme, dass wir uns nicht die Hände schütteln können und Du Dir den Kaffe oder Tee dazu selbst servieren musst!

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt und gilt sowohl für Dich als auch für Deinen Partner, sofern das Treffen zu dritt stattfindet:

  • Wir vereinbaren einen Termin für ein Telefonat oder eine online Video Konferenz via Zoom und reservieren uns dafür ein Zeitfenster von 2 bis 2,5 Stunden.
  • Wir lernen uns besser kennen und Du erläuterst mir Deine persönlichen Bedürfnisse.
  • Falls Du schon einmal geboren hast, erzählst Du mir von Deinen Geburtserfahrungen.
  • Je nach Deinem bereits vorhandenen Wissen und Deinen Erlebnissen bereite ich Dich individuell auf die Geburt vor: Spitalwahl, Geburtsvorbereitungsmethoden, Atmung in der Theorie, Geburtsphasen, Interventionen, die Rolle des Partners usw.
  • Ich beantworte Dir all Deine offenen Fragen.

 

Geburtsvorbereitung Kombi - auch für Paare

Ich offeriere Dir eine unkomplizierte, sehr sinnvolle und äusserst effiziente Kombination von individueller Geburtsvorbereitung und persönlicher Geburtshypnose. Sollte sich Dein Partner ebenfalls für eine gezielte Geburtsvorbereitung und die Stärkung seiner Rolle als Geburtsbegleiter interessieren und Dich aktiv dabei unterstützen wollen, Dir eine möglichst entspannte Geburt zu ermöglichen, ist dieses Angebot genau das richtige! Kontaktiere mich, und ich erkläre Dir, wie solch eine Sitzung abläuft.

Geburtsverarbeitung

Bei der Verarbeitung eines belastenden Geburtserlebnisses greife ich gerne auf die Wirkung der Klinischen Hypnose & Traumatherapie zurück. Teil davon ist ein gezieltes Vorgespräch, das meist schon viele Blockaden löst und den Beginn des Heilungsprozesses ermöglicht. Dieses Gespräch kann gerne auch telefonisch oder über ein online Meeting stattfinden und falls nötig zu einem späteren Zeitpunkt durch Hypnosesitzungen in meiner Praxis ergänzt werden.

Packages